So finden Sie uns

Die St. Norbert-Schule ist zentral gelegen im westmünsterländischen Vreden an der Grenze zu den Niederlanden. Das Schulgelände befindet sich in direkter Nähe zum Rathaus und ist gleichzeitig umgeben von den Gärten der benachbarten Wohnbebauung, so dass sich ein idyllisches und geschütztes Gefüge im Herzen der rund 22.000 Einwohner zählenden Stadt ergibt. Zu Fuß und mit dem Fahrrad kann die Schule von drei Seiten her erreicht werden: über den Butenwall, über den Twicklerkamp und über die Norbertstraße (dort nur zu Fuß). Bei Gebrauch eines PKW wird darum gebeten, den Parkplatz am Rathaus zu nutzen, um das schulnahe Verkehrsaufkommen mit Blick auf die Sicherheit der Kinder zu reduzieren. Für die Norbertstraße (Bushaltezone) und den Twicklerkamp ist eine verkehrliche Entlastung wünschenswert. Firmenfahrten (z. B. Anlieferung von Waren oder Ausführung von Dienstleistungen) sollten vom Butenwall her erfolgen, wobei hier der Weg über die Alstätter Straße angeraten wird, da der Butenwall einseitig durch Poller gesperrt ist. Bei allen weiteren Fragen zur ortsbezogenen Erreichbarkeit stehen die Schulleitung, das Sekretariat und der Hausmeister gerne zur Verfügung.