Nikolausumzug am Donnerstag, 05. Dezember 2019

« zurück zur Übersicht

Liebe Eltern!

Am Donnerstag, 05. Dezember 2019 findet der traditionelle Nikolausumzug in Vreden statt. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule nehmen an der Veranstaltung teil.

Die Klassen treffen sich um 16:30 Uhr an ihren bekannten Aufstellplätzen auf dem Schulhof. Wir sind schon ganz gespannt auf die vielen tollen Laternen.

Von der Schule aus ziehen wir dann über den Butenwall und durch den Stadtpark in die Innenstadt und zum Marktplatz, wo uns der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht um kurz nach 17:00 Uhr erwartet.

Gegen 18:00 Uhr kommen wir wieder an der Schule an. Die Kinder der 1. Klassen gehen samt Nikolaus und Knecht Ruprecht in die Aula, wo sie auch ihre Geschenksäckchen erhalten. Alle anderen Jahrgänge treffen sich in ihren Klassenräumen und finden dort ihre Nikolausüberraschung.

Vor dem Büro des Hausmeisters werden wir wie in jedem Jahr winterlich warme Getränke für Klein und Groß anbieten.

Wir freuen uns auf einen schönen Nikolausumzug 2019.

Viele Grüße!

Ihre St. Norbert-Schule Vreden