Post im Namen der englischen Königin

« zurück zur Übersicht

Als in der vergangenen Woche im Sekretariat der Vredener Norbertschule ein Brief mit königlichem Wappen aus England eintraf, stellten sich Aufregung und Interesse gleichermaßen ein. Adressiert war die Sendung an die Klasse 3d (nun im 4. Schuljahr Klasse 4d).

Schnell stellte sich heraus, dass es sich um die erwartete Antwort im Namen der Königin von England auf einen Brief handelte, den die Kinder im Mai 2018 an Elisabeth II. geschickt hatten.

Im Zuge des Themas „Briefe schreiben" im Deutschunterricht war durch eine Verknüpfung mit dem Fach Englisch die Idee entstanden, der Königin von England anlässlich der royalen Hochzeit ihres Enkels, Prinz Harry, mit Meghan Markle zu gratulieren.

Und nun, nach mehreren Monaten gespannten Wartens, kamen auf dem Postweg die Dankesworte in Vreden an. Die Kinder waren sehr aufgeregt, als der Brief gemeinsam geöffnet wurde. Als schöne Erinnerung erhält das Schriftstück jetzt einen Ehrenplatz im Klassenraum der 4d.